Neuigkeiten
04.05.2019
Wir sind unterwegs, begleiten Sie uns!
Gemeinsam unterwegs, mit offenen Augen sind wir den Sorgen und Nöten unserer Mitmenschen auf der Spur.
weiter

18.02.2019

Zur Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 am Montag, 18. Februar 2019 um 20 Uhr im Gasthof Traube, Wutachstraße 14, in Löffingen-Seppenhofen laden wir Sie herzlich ein.

weiter

10.05.2018

 

Bei den Neuwahlen gab es zahlreiche Veränderungen. So übernahm die 57 jährige Kathrin Reppel-Knöpfle den Vorsitz des Stadtverbands am Dienstag in der Mitgliederversammlung. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Bruno Kramer und Wolfram Wiggert. Neu im Gremium ist auch Kassiererin Elke Moser, den Posten des Schriftführers übernimmt in Personalunion Bruno Kramer. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Willy Frei, Rudolf Heiler, Matthias Ketterer, Achim Knöpfle, Martin Lauble und Martin Netz.

 

weiter

30.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr herzlich lade ich Sie zu unserer Mitgliederversammlung am Dienstag, 8. Mai um 19.30 Uhr in die „Traube“ nach Seppenhofen ein. Es freut mich sehr, dass unser Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner an unserer Versammlung teilnehmen wird.

Nach 10 Jahren als Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Löffingen werde ich aufgrund meiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Bräunlingen nicht mehr kandidieren. Ich möchte mich daher auch an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.


Herzliche Grüße

Micha Bächle

weiter

25.11.2017
Micha Bächle legt Mandat nieder / Rudolf Heiler rückt nach
Aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Bräunlingen hat Micha Bächle sein Gemeinderatsmandat niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden. Nachgerückt ist Rudolf Heiler
weiter

14.09.2017
Für Sie in den Bundestag - Felix Schreiner MdL

Weitere Informationen unter www.felix-schreiner.de

weiter

21.08.2017
Sonntag, 10. September von 13-17 Uhr auf dem Haslachhof
weiter

05.04.2017

Große Bedeutung des schnellen Internets für die Bürger und Unternehmen

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde gestern in Löffingen ein wichtiger Schritt zum Ausbau des schnellen Internets gelegt. Bund und Land fördern das Vorhaben mit rund 785.000 Euro. In den nächsten Tagen beginnen die Bauarbeiten für den Glasfaserausbau - damit soll es in der Stadt Löffingen und den Ortsteilen Seppenhofen, Dittishausen, Reiselfingen und Unadingen schnelles Internet geben. CDU-Bundestagskandidat Felix Schreiner MdL hob die Bedeutung des schnellen Internets für die Bürger und Unternehmen hervor.
weiter

07.03.2017
Mehr als 50 Teilnehmer kamen zum 1. Politischen Wurstsalatessen der CDU Titisee-Neustadt und der CDU Löffingen in die Traube nach Waldau, um in gemütlicher Runde mit dem Bundestagskandidaten Felix Schreiner MdL zu diskutieren
weiter

07.03.2017
Löffingen – Die CDU Südbaden trifft sich am Samstag, 11. März in der Löffinger Festhalle, um über die Listenplätze für die Bundestagswahl zu entscheiden. Rund 200 Delegierte aus ganz Südbaden werden nach Löffingen kommen. Im Mittelpunkt der Bezirksvertreterversammlung steht die Bundestagswahl. Der Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble MdB wird ebenfalls nach Löffingen kommen und zu den Delegierten sprechen. Der Bundesfinanzminister war erst vor vier Monaten in der Löffinger Festhalle. Auch der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder MdB, wird ebenfalls an dem Parteitag teilnehmen und zur aktuellen politischen Lage sprechen. Die Delegierten werden auf dem Parteitag die Kandidaten für die Landesliste für die Bundestagswahl wählen. Organisiert wird der Parteitag vor Ort vom CDU Stadtverband Löffingen.
weiter